Dienstag, 29. Juni 2010

Fernsehbier 2.0

I proudly present: User Interaction – here and now!

Zu klären gilt: Ist Holsten Pilsener ein Fernsehbier im Sinne der Teilnahmebedingungen? D.h. hat jemand aus Bayern (oder sonstwo) davon einen Werbespot im Fernsehen gesehen? YouTube zählt nicht.

Übrigens war Bitburger doch zu was nütze: Es half meinem Gedächtnis auf die Sprünge. Beim ersten ekelerregenden Schluck fiel mir ein ähnliches Erlebnis vor einigen Jahren in Tübingen ein. Bei einer Grillparty standen zwei Kästen vor mir – einmal Tannenzäpfle, gefüllt nur noch mit zwei Flaschen und einmal Wernesgrüner Pilsener, wo nur zwei Flaschen fehlten. Ach, nicht schon wieder Tannenzäpfle, das (sächsische) Wernesgrüner – das kenne ich doch aus dem Fernsehen, das sollte ich mal probieren. Das war ein Fehler.

Theoretisch müsste Wernesgrüner in die Liste aufgenommen werden. Aber um mein Seelenheil zu wahren, schütze ich mich mit dem Mantra ‘Wernesgrüner ist kein Fernsehbier, Wernesgrüner ist kein Fernsehbier, Wernesgrüner ist kein Fernsehbier’…

Hoffentlich verkauft das kein gut sortierter bayerischer Getränkemarkt.

PS: Bezeichnenderweise erklärt mir Wikipedia, dass die Wernesgrüner Brauerei seit 2002 zur Bitburger Gruppe gehört. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Keine Kommentare: