37 Gründe, warum Deutschland ausscheiden muss, von denen ich aus Patriotismus nur vier wiedergebe:
1) Ab sofort bin ich staatlich zertifizierter, TÜV-geprüfter Italien-Fan – der große SZ-Online-Test hat es ergeben. Finde Dein Team und mein Team ist Italien. Dafür gebe ich mein Herzblut, denn auch ich will Studenten der Kommunikationswissenschaft aus der Arbeitslosigkeit verhelfen.
2) Bitburger ist das offizielle Bier der deutschen Nationalmannschaft.
3) Sepp Blatter will es so. Sepp Blatter will Messi (und ein bisschen auch Argentinien) als Weltmeister sehen. Was Sepp Blatter will, bekommt er auch. Sepp Blatter lässt Deutschland scheitern. Sepp Blatter befreit nebenbei Afrika von Armut, Aids und Chaos. Per Telepathie steuert er die Schiedsrichter sogar mit einem geschlossenen Auge. Der Fußballgott ist kein Brasilianer, kein Spanier und erst recht kein Portugiese, denn Sepp Blatter ist Schweizer.
4) Ich will es so. Ich will von meiner Pein befreit werden. Ich will nicht mehr mit den (Nicht-)Fußballfans in der Arbeit über Deutschland-Spiele reden:
”Hast Du etwa auch das Spiel gesehen?” (Ja, ein Spiel pro WM sollte man schon gesehen haben…)
”Was sagst Du zum Triumph über England?” (Hitler hätte bestimmt geweint…)
"Hast Du das nicht gegebene Tor der Engländer gesehen?” (Natürlich nicht, ich will ja Sepp Blatter nicht erzürnen. Außerdem war ich gerade über der Spüle, um einen Schluck Bitburger loszuwerden…)
“Zwischendurch war ich schon etwas skeptisch, aber es war schon toll, wie wir das dann souverän entschieden haben, nicht wahr?” (Schade, dass das Viertelfinale nicht am Freitag Nachmittag ist, dann hätten wir es uns alle zusammen anschauen können…)
”Mit der Leistung putzen wir doch die Argentinier weg, oder?” (Oh Sepp Blatter, oh Sepp Blatter, oh großer Sepp Blatter…)
2 Kommentare:
oha, oha!
nach der sueddeutschen bin ich schland-fan und das wo ich zwei frankreichtrikots im schrank hängen habe (laut sz platz 15!!!) und am freitag meine allererste sportwette mit 2:1 für england abgegeben habe.
vielleicht sollte ich doch mal zum analytiker?!
am sonnabend ist dann aber schluß mit fahnenappell.
mal wieder grüße von der elbe,
kaine
Wenn das kein Rassismus ist, Afrika auf Armut, Aids und Chaos zu beschränken. Also, Apartheid, mein ich.
Kommentar veröffentlichen