Sonntag, 4. Juli 2010

Magister Artiums WM-Spezial - spielfrei

Blöd, keine Spiele. Wie rechtfertigen wir jetzt die täglichen 8 Stunden WM-Übertragung? Ach ja, was macht die deutsche Nationalmannschaft? Wir schalten zu Claus Luven, unseren Exklusiv-Reporter am deutschen Mannschaftsquartier – Claus, was passiert gerade? Ja, hallo, sehr geehrte Damen und Herren, sie werden staunen. Soeben ist die Sonne untergegangen – das sieht man vielleicht im Hintergrund, schwer erkennbar am etwas dunkleren Himmel, aber es ist passiert - und die Mannschaft sitzt beim Abendessen. Moment, naja, vielleicht sind sie schon beim Nachtisch. Den haben sie sich auch verdient, die Jungs, nach all dem, was die hier schon bei dieser WM gezeigt haben. Sensationell. Am Vormittag war hier echt was los. Cacau hat gebetet und Podolski hat ordentlich gekackt. Alleine selbstverständlich, weil Schweinsteiger mit den anderen Jungs Löwen schauen war. Was wir gar nicht oft genug erwähnen können: Es ist kalt. Denn es ist Winter. In Südafrika! Aber Mama Mertesacker wird schon ein paar Extra-Pullover für ihren Jungen mit eingepackt haben. Alles ist sehr harmonisch, ich freue mich auch tierisch diesen Deppenjob in der ARD abbekommen zu haben, denn es hätte viel schlimmer kommen können. Ich hätte beispielsweise auf deutschen Fanmeilen rumlaufen und betrunkenen, idiotischen Fans dumme Fragen stellen und natürlich äußerst kluge Antworten erhalten können. Dafür gibt es – ein großes Danke – Frauen. Blonde Frauen. Blonde Frauen ohne Ahnung. Das braucht man dort im Grunde auch nicht. Passt ja wie die Faust aufs Auge, würd ich mal sagen. Ich als Mann mit Ahnung verdiene natürlich was besseres. Ich steh hier lieber alleine wie ein Vollpfosten in Südafrika und kommentiere jedes Lüftchen, das aus Jogi Löws Arsch entweicht. Die deutsche Öffentlichkeit hat nämlich ein Recht darauf, umfassend informiert zu werden. Damit zurück. Danke, Claus Luven, voller Vorfreude warten wir auf die Viertelfinale!

Keine Kommentare: