Montag, 28. November 2011

Da war ja was…

Was man nicht alles in seinen Notizzetteln findet, wenn man mal tatsächlich nachschaut. Seit wann liegt das Fragment da bloß schon rum?

…Eigentlich hatte ich ja versprochen, dass ich das hier ordentlich mit Stoff versorgen werde. Nun ja – war wohl nicht so. Ich befürchte, ich habe mein Mojo verloren: die Übellaunigkeit. In den letzten Wochen war ich durchwegs gut drauf – abgesehen vielleicht von den üblichen Ekelattacken während der U-Bahnfahrten. Ich glaube es fast selbst nicht, was ich gleich von mir gebe: ich erfreue mich gerade am Leben! Ein ungewohntes Gefühl. Ein seltsames Gefühl. Ein furchterregendes Gefühl.

Fragt sich nur warum? Liegt es an den gymnastischen Übungen, die ich gegen meine Rückenschmerzen mache? Regelmäßig melden sich neuerdings Muskelpartien, die ich wohl seit dem Schulsport nicht mehr bewegt habe.  Der Trizeps zum Beispiel – was für ein gemeines Teil. Schmerzfrei aus dem Bett zu kriechen, hat irgendwas. Irgendwas wohltuendes. Gute Laune zum Morgenkaffee – pervers, aber wahr. Jetzt kann man auch auf Partys verlogen bei eigentlich langweiligen Geschichten, verzählt von nervigen Mitgästen, lächelnd nicken und über wirklich schlechte Witze  auflachen - anstatt mit schmerzverzerrtem Blick die wahre Gemütslage zum Ausdruck zu bringen. Das entspannt die ganze Situation – ernsthaft!

Keine Kommentare: